1. Anschreiben
Schicken Sie Ihren Lebenslauf, Zeugnisse sowie etwaige Nachweise von Fortbildungen zusammen mit einem Anschreiben an uns (bitte per Email als PDF-Dokument an karriere@kanzleirausch.de). Erläutern Sie im Anschreiben, warum Sie bei uns arbeiten wollen und vergessen Sie bitte nicht die Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Ihre Gehaltsvorstellungen.
2. Eingangsbestätigung
Wir bestätigen Ihnen den Eingang der Bewerbung.
3. Sichten der Bewerbung
Der Geschäftsführer, der die Personalthemen verantwortet sowie unsere Personalbeauftragte sichten Ihre Bewerbung.
4. Erstes persönliches Gespräch
Wenn wir der Meinung sind, dass wir zusammenpassen könnten, kontaktieren wir Sie mit Terminvorschlägen für ein erstes persönliches Gespräch mit dem Ziel, uns gegenseitig kennenzulernen. Lassen Sie uns im Gespräch offen sein! Denn nur so können wir herausfinden, ob wir wirklich zueinander passen.
5. Zweites persönliches Gespräch
Sollte das erste Gespräch beiderseitig erfreulich verlaufen sein, gibt es zeitnah ein zweites Gespräch. Hier besprechen wir noch offene Themen, die sich im ersten Gespräch ergaben. Danach entscheiden Kanzlei und Bewerber, ob eine gemeinsame Zukunft angestrebt wird.
Übrigens: Falls Sie dann bei uns arbeiten, begleitet Sie in der Startphase ein Mentor, also eine Kollegin oder ein Kollege, die beim „Zurechtfinden“ in der Kanzlei helfen. Denn wir wollen, dass Sie schnell ankommen und Ihr Steuer übernehmen können.